Verband Großer Münsterländer - Landesgruppe Rheinland

HZP der LG Rheinland am 22.09.2013 um Heinsberg

Begrüßung durch Dirk Gühnemann an die Teilnehmer der HZP

Am 22.09.2013 richteten wir in den Revieren um Heinsberg unsere Herbstzuchtprüfung aus.
Unser Prüfungsleiter Dirk Gühnemann hatte diesmal ein großes Starterfeld zu organisieren.
Bei angenehmen herbstlichen Temperaturen starteten die Gruppen unter Anleitung ihrer Richter und deren Revierführern.

 

Gruppe Beggendorf

Diesmal wurden neben den acht GM`s auch 2 KLM und 1 Weim. bei uns geführt. Wunderbare Bilder zeigten die Hunde bei ihrer Feldarbeit.
Besonders erfreulich ist das Ergebnis unseres Toni Schellartz mit der Hündin Nicky vom Hoxfeld zu nennen. Mit seinen 80 Lenzen wurde ihm eine Hündin einige Tage kurz vor von einem nicht so versierten Führer anvertraut. Das Gespann erzielte mit 183 Punkten den dritten Platz.

 

Zutragen des Haarwildes von Diva  vom Kaiserstein zum Führer Felix Stieve

Die Landesgruppe erwies sich als guter Gastgeber und bildete mit dem Zweitplazierten Rolf Jansen mit seiner Dina vom Kaiserstein ( 183 Punkte ) und dem Drittplazierten Toni Schellartz mit Nicky vom Hoxfeld den Rahmen für den Suchensieger Dirk Philippen mit Dex von der Falkenbeize mit 188 Punkten.

Die Siegerehrung und das anschließende Beisammensein bildeten den Abschluss eines schönen Prüfungstages.

- Ronald Paas

HZP Rangliste 2013

Bringen von Ente vom Boreas Bartje of Coopers Border zum Führer R. Machielse
Das Siegertrio der HZP