Verband Großer Münsterländer - Landesgruppe Rheinland

Zuchtschau am 18.08.2013 in Doveren

Die Gesamtsieger 1. Kaly vom Sülztal mit Daniel Weber, 2. Larry aus der Stockmannsmühle mit Klaus Nebgen und 3. Dolly vom Kaiserstein mit Gisela Hochfeld

Schön, dass trotz der Sommerferien in NRW so viele Interessierte unserer Zuchtschaueinladung gefolgt sind. Auf dem Freigelände der Doverener Mühle in Hückelhoven wurde unsere diesjährige Zuchtschau ausgerichtet. Bei wechselnden Witterungsverhältnissen wurde auch zwischendurch der überdachte Bereich des Biergartens genutzt.
Die Einladung unserer Zuchtwartin Gisela Hochfeld nahmen 11 große Münsterländer -Teilnehmer an.
Rolf Jansen begrüßte als Vorsitzender der Landesgruppe die Anwesenden und übergab die fachkundige Bewertung unserer Hunde in die bewährten Hände von Paul Weissbrod und Toni Schellartz. Diese wurden unterstützt durch den Richteranwärter Herrn Schummel.
In den Klassen Jugendklasse Hündinnen, Altersklasse Rüden und Altersklasse Hündinnen wurden von diesen Zuchtschaurichtern entsprechende Bewertungen vorgenommen.

 

Jugendklasse Hündinnen 1. Dolly vom Kaiserstein, 2. Dina vom Kaiserstein, 
3. Phila vom Bußhof Jugendklasse

Paul Weissbrod erwähnte insbesondere das Engagement des Züchters Adolf Putzki, der alleine sechs Hunde seines D-Wurfes vorstellen konnte.
Zwei Welpen unserer Rasse ergänzten diesen schönen Tag. Georg Rüssmann zeigte aus dem letzten Deckakt seines Rüden Elk vom Sülztal seinen Welpen Adam von den Eisheiligen und die Hündin Lady vom Sülztal aus der Zuchthündin Jule vom Sülztal hatte auch ihren Auftritt.
Zuchtschausiegerin wurde Kaly vom Sülztal mit dem Führergespann Sina Fischer / Daniel Weber.
Nach Abschluss aller Ehrungen hatten alle noch genügend Zeit über das eine oder andere Erlebnis mit ihrem GM`s zu berichten.

- Ronald Paas

 

Rangliste der VGM Zuchtschau am 18.08.2013

 

Altersklasse Rüden 1. Larry aus der Stockmannsmühle mit Klaus Nebgen, 2. Don vom Heppenberg mit Reiner Oberhäuser
Adam und Lady mit stolzen Besitzern

 

Mehr Bilder gibt es in der Galerie