Verband Großer Münsterländer - Landesgruppe Rheinland

Bericht zur Zuchtschau in Lindlar am 31.08.2014

Am Sonntag, den 31.08.2014 fand die Zuchtschau der Landesgruppe Rheinland wieder einmal auf dem Gelände der Familie Ramail in Lindlar statt.

Da es schon das ganze Wochenende durchregnete, stellten sich alle auf regnerisches und kaltes Wetter ein. Doch pünktlich zur Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Rolf Jansen wurde das Wetter besser. Herr Dirk Gühnemann hatte die Zuchtschauleitung inne und organisierte die Zuchtschau hervorragend, einen herzlichen Dank.

Als Zuchtrichter wurden Herr Helmut Brinkmann aus Niedersachen, Paul Weißbrot und Toni Schellatz vorgestellt. Wieder einmal reisten zahlreiche Gespanne und Freunde von unseren Schwarz-weißen Hunden aus dem Europäischen Ausland an. Es waren 18 Hunde gemeldet. Nach Beendigung der Beurteilungen und Platzierung der Hunde lobten die Zuchtrichter das sehr gute Hundematerial, was Rückschlüsse auf das gute Zuchtmanagement in unserer Landesgruppe zulässt.

Den ganzen Tag sorgten die Familien Raimail und Jansen für das leibliche Wohl der Gäste, auch hierfür einen herzlichen Dank.

Am Ende der Zuchtschau waren alle Führer mit den Beurteilungen ihrer Hunde sehr zufrieden. Noch lange waren unsere hervorragenden Hunde in geselliger Runde Gesprächsthema.

Zuchtschauergebnisse 31.08.2014 in Lindlar

Bildergalerie zur Zuchtschau in Lindlar am 31.08.2014